Donnerstag, 6. Januar 2011

[12 Bücherzeiten] - Januar

Ich lege dann direkt mal los mit der Bücherzeit Januar - Du und Bücher:
1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
Direkt die erste Frage ist nicht leicht zu beantworten - ich weiß es nicht mehr. Ich vermute aber, es war ein Hanni und Nanni Buch, das ich entweder geschenkt bekommen habe (in dem Fall wahrscheinlich von meinen Eltern) oder in der Bücherei geliehen habe. Auf jeden Fall gehören Hanni und Nanni Bücher zu den ersten "richtigen" Büchern die ich gelesen habe.
2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
Sobald ich lesen konnte, habe ich es auch getan.
3. Wieviele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
Im Schnitt so 5 denke ich, vielleicht auch mehr. Ich weiß es aber nicht genau, deswegen werde ich das dieses Jahr in meiner Leseliste notieren.
4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
Ja, von meinen Eltern. Und meine Oma musste sich immer Geschichten ausdenken. 
5. Wieviele Bücher besitzt du?
Um die 300, schätze ich. Zusammen mit denen von meinem Freund müssten es so 800 sein.
6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)
Ich zeige einfach mal einen Teil unserer Bücherregale, leider ist das Sofa im Weg ;-) Ich habe gerade keine Kamera-Batterien mehr hier, das Foto habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen