Deutsche Fantasy 2011

Ich nehme an der Challenge "Deutsche Fantasy 2011" von Fantastische Bücherwelt teil. Auf dieser Seite werde ich festhalten, welche Bücher ich zu den einzelnen Kriterien lesen werde (sobald mir ein dazu ein- bzw. aufgefallen ist) und die Rezensionen verlinken.

Das Buch ist 2011 erschienen.
Scherbenmond (Bettina Belitz)

Von dem Autor hast du bisher noch nichts gelesen.
Arkadien erwacht (Kai Meyer)

Das Buch ist in einem kleinen Verlag erschienen.
Salzträume 1 (Ju Honisch) Feder & Schwert Verlag

Es handelt sich um ein “Völkerbuch” (Die… Zwerge, Zauberer, Trolle, Werwölfe, …).
Die Elfen (Bernhard Hennen)

Das Buch ist dir durch ein schönes Cover aufgefallen.
Wildernacht (Joachim Masannek)

Es handelt sich um einen Einzelroman.
Der mechanische Prinz (Andreas Steinhöfel)

Das Buch ist der Beginn einer Reihe.
Der Sohn des Sehers 1 - Nomade (Torsten Fink)

Es handelt sich um ein Buch eines Autors, den du magst oder der dir sympathisch ist.
Chonik der Unsterblichen 8 - Die Verfluchten (Wolfgang Hohlbein)

Du bist durch andere auf das Buch aufmerksam geworden.
Kinder des Judas (Markus Heitz)

Der Autor wurde beim DPP in der Kategorie “Bester deutschsprachiger Roman” oder “Bestes deutschsprachiges Romandebüt” nominiert.
Tintenherz (Cornelia Funke)