Mittwoch, 5. Januar 2011

Challenge-Teilnahme - Deutsche Fantasy 2011

Ich habe mich nun erstmalig entschlossen, an einer Challenge teilzunehmen, und zwar an

Deutsche Fantasy 2011

von Fantastische Bücherwelt. Ich zitiere hier mal die Regeln:
Die Challenge läuft vom 01.01. – 31.12.2011 und hat das Ziel, zu 10 von mir vorgegebenen Kriterien jeweils ein Buch zu lesen und zu rezensieren. Natürlich könnt ihr auch im Lauf des Jahres noch einsteigen. Ein Autor darf nicht mehrfach vorkommen, schließlich geht es mir ja auch um die Vielfalt. Ihr könnt ganz spontan entscheiden, welche Bücher ihr für die einzelnen Kriterien lesen möchtet (und dies natürlich auch in einer beliebigen Reihenfolge). Wer mag, erstellt vorab eine Liste, die jederzeit geändert werden kann. Wer nicht, nicht.
Zu gewinnen gibt es auch etwas – was genau es wird, entscheidet sich jedoch erst im Verlauf des nächsten Jahres…
Die 10 Kriterien
  • Das Buch ist 2011 erschienen.
  • Von dem Autor hast du bisher noch nichts gelesen.
  • Das Buch ist in einem kleinen Verlag erschienen (Liste mit Beispielen).
  • Es handelt sich um ein “Völkerbuch” (Die… Zwerge, Zauberer, Trolle, Werwölfe, …).
  • Das Buch ist dir durch ein schönes Cover aufgefallen.
  • Es handelt sich um einen Einzelroman.
  • Das Buch ist der Beginn einer Reihe.
  • Es handelt sich um ein Buch eines Autors, den du magst oder der dir sympathisch ist.
  • Du bist durch andere auf das Buch aufmerksam geworden.
  • Der Autor wurde beim DPP in der Kategorie “Bester deutschsprachiger Roman” oder “Bestes deutschsprachiges Romandebüt” nominiert (Liste der nominierten Autoren).
    Hier geht es zur Challenge. Ich freue mich schon darauf und hoffe, zu jedem Thema ein Buch zu finden.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen